Formular Aufnahmestopp

Infos zum Aufnahmestopp im Rahmen der privaten Unterbringung von Geflüchteten

Eine aktuelle große Herausforderung bei der privaten Unterbringung von Geflüchteten ergibt sich aktuell aus dem Aufnahmestopp, den einzelne Kommunen ausgesprochen haben. Gerade wenn die Anzahl an Geflüchteten, die in den einzelnen Kommunen Sozialhilfe beanspruchen können, ausgeschöpft ist. Leider gestaltet sich eine zentrale Übersicht darüber, wo Geflüchtete weiterhin Anspruch auf Leistungen erhalten und hier entsprechend untergebracht werden können, schwierig.

Da wir aber dennoch der Frustration auf Geflüchteten- wie Gastgebendenseite entgegen wirken möchten, bitten wir euch, uns mitzuteilen, wenn es ein Problem bei der Registrierung der Geflüchteten gibt. Dadurch können wir im Rahmen unserer Vermittlung entsprechend darauf Rücksicht nehmen.

Bitte nutzt dieses Formular.

Vielen Dank euer Team von #UnterkunftUkraine

Newsletter

Vorname*
Nachname*
E-Mail Adresse*